POL-FR: Todtnau/Bernau: Motorradfahrer schwer verletzt, Autofahrerin leicht verletzt

Freiburg (ots) – Ein Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Pkw am Sonntagmorgen, 12.07.2020, auf der L 149 zwischen Todtnau-Präg und Bernau schwer verletzt worden. Der 29-jährige war Ausgangs einer Kurve mit seiner BMW nach links gekommen. Er streifte einen entgegenkommenden VW. Während die 26 Jahre alte VW-Fahrerin den Zusammenstoß mit leichten Blessuren überstand, erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Landstraße war bis zur Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge gesperrt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 10000 Euro. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell