POL-NI: Einbruch in Wohnhaus

Nienburg (ots) – STEIMBKE (jah) – In den frühen Morgenstunden nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit des Eigentümers eines Einfamilienhauses in Sonnenborstel, um gewaltsam in das Gebäude einzudringen. Gegen 03 Uhr wurden Nachbarn durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam und versuchten den Eigentümer telefonisch zu erreichen. Die später informierte Polizei konnte vor Ort jedoch keine Täter feststellen. Allerdings hatten der oder die Täter ausreichend Zeit, um das Gebäude nach Wertgegenständen zu durchsuchen und auch abzutransportieren. Wie hoch der entstandene Schaden durch Diebesgut ist, muss noch ermittelt werden. Er wird jedoch auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die einen weißen Transporter zwischen 02 Uhr und 04 Uhr in Sonnenborstel und Umgebung wahrgenommen haben, sich bei der Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg unter Tel. 05021-97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Jahn, PHK
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-107
Fax2mail: +49 511 9695-602249


Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell