POL-RBK: Wermelskirchen – Geschwindigkeitskontrollen am Sonntag

Wermelskirchen (ots) – Am Sonntag führte der Verkehrsdienst Geschwindigkeitskontrollen u.a. auf Wermelskirchener Stadtgebiet in Luchtenberg, Kreckersweg und Lüdorf durch.

Insgesamt wurden 11 Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet (davon 9 Motorradfahrer) und 19 Verwarngelder erhoben (davon 7 Motorradfahrer). Die Tagesschnellsten waren ein 42-jähriger Leverkusener auf seinem Motorrad mit 99 km/h bei erlaubten 50 km/h und ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Hilden mit 114 km/h bei erlaubten 70 km/h.

Einen 39-jährigen Motorradfahrer aus Düsseldorf zogen die Polizisten in Lüdorf aus dem Verkehr, da er unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

Auf der Bechhausener Straße wurden keine Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Auch ein Polizeimotorrad sowie das Provida-Krad waren am Kontrolltag im Kreisgebiet im Einsatz. Diese erhoben 11 Verwarngelder bei Motorradfahrern und erstatteten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Überholverbot. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de


Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell