POL-FR: Görwihl: Motorrad kollidiert mit Traktor – Motorradfahrer in Lebensgefahr

Freiburg (ots) – Am Montagabend, 13.07.2020, ist ein Motorradfahrer auf der L 155 bei Görwihl mit einem Traktor kollidiert. Der 26-jährige Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 20:15 Uhr war ein 34 Jahre alter Traktor-Fahrer mit einem Heuballen auf dem Frontlader von einem Waldweg auf die Landstraße eingefahren. Trotz einer Vollbremsung konnte der auf der Landstraße aus Richtung Oberwihl herannahende Motorradfahrer einen Zusammenstoß mit dem Traktor nicht mehr vermeiden.  Der Motorradfahrer zog sich schwerste Beinverletzungen zu, er befindet sich in Lebensgefahr. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in eine Schweizer Klinik geflogen. Der Traktor-Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Am Motorrad, einer Kawasaki, entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Traktor blieb fahrbereit. Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell