POL-PDMY: Kletterer abgestürzt

Ettringen (ots) – Am Samstag Nachmittag wurde der Rettungsleitstelle Koblenz ein abgestürzter Kletterer in der Ettringer Lay gemeldet.

Ein 28 jähriger aus dem Bergischen Land war aus etwa 3-4 Metern Höhe aus der Wand gestürzt und unglücklich auf seinen Arm gefallen. Er zog sich vermutlich eine Handgelenks- und Unterarm-fraktur zu.

Der Verletzte wurde durch die Bergwacht und Feuerwehr Ettringen aus der Lay geholt und durch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt. anschließend wurde er in eine Fachklinik verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell