LPI-J: Meldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis
Saale-Holzland-Kreis (ots) – Am Sonntagmittag wurde der Polizei gemeldet, dass es in Kahla zu einem Diebstahl aus einer Wohnung gekommen ist. Aufgrund von Renovierungsarbeiten sind die Bewohner die Woche über in ihren Garten gezogen. Als der Mitteiler nun in seine Wohnung zurückkehrte, musste er feststellen, dass sämtliche Räume durchwühlt und alle Schubladen geöffnet wurden. Vermutlich über das Baugerüst verschafften sich die unbekannten Täter Zutritt zur Wohnung und entwendeten Bargeld in Höhe von knapp 1600 Euro. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass noch eine weitere Wohneinheit betroffen ist. Auch hier haben die Täter Gelder in unbekannter Höhe entwendet.
Ein weiterer Einbruch wurde am Sonntagabend in Eisenberg gemeldet. Gegen 19:15 Uhr teilte der Geschädigte mit, dass unbekannte Täter in sein Einfamilienhaus eingedrungen sind und alles durchwühlt haben. Was genau entwendet wurde, konnte der Geschädigte bis dato noch nicht sagen. Der oder die Täter versuchten die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln, was allerdings misslang. Daraufhin begaben sie sich in den rückwärtigen Bereich des Gebäudes und versuchten hier ein Fenster aufzuhebeln. Dabei brach die Scheibe, sodass die Unbekannten ins Innere des Hauses gelangten. Das genaue Beutegut und die Schadenshöhe können noch nicht genau beziffert werden.
Ein 38-jähriger Fahrradfahrer, der aus Quirla in Richtung Mörsdorf auf der Landstraße unterwegs war, wurde am Sonntagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Drogentest stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Mit ihm wurde eine Blutentnahme im nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Er muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Ein 16-jähriger Mopedfahrer befuhr am frühen Montagmorgen, gegen 00:30 Uhr, die Verbindungsstraße zwischen Kraftsdorf und Bad Klosterlausnitz. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stein. Daraufhin stürzte der junge Mann und verletzte sich. An seiner Simson entstand Sachschaden, der Fahrzeugführer wurde ins Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell