Grünen-Fraktionschef Hofreiter hält Untersuchungsausschuss für Wirecard-Skandal für “nahezu unausweichlich”

Düsseldorf (ots) – Der Chef der Bundestagsfraktion der Grünen, Anton Hofreiter, erwartet die Einrichtung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Skandal und der Insolvenz des Finanzdienstleister Wirecard. “Uns liegt nun die Beantwortung der Bundesregierung auf unseren 89 Fragen umfassenden Fragenkatalog vor. Die Antworten sind allerdings ernüchternd. Die Bundesregierung scheint das ganze Ausmaß dieses Skandals weiterhin nicht zu verstehen”, sagte der Grünen-Politiker der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Freitag). Die Einrichtung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses nach der vorgesehenen Sondersitzung des Finanzausschusses Ende des Monats “wird somit nahezu unausweichlich”, ergänzte Hofreiter.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627


Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell