Erfolgreicher Dienstagabend für RTLZWEI-Sozialreportagen

München (ots) –

– “Armes Deutschland – Dürfen die das?” mit 8,8 % MA bei den 14-49-Jährigen und 11,2 % MA bei den 14-29-Jährigen
– Danach: “Hartz und herzlich” mit 7,5 % MA bei den 14-49-Jährigen und 7,3 % MA bei den 14-29-Jährigen
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,0 % RTLZWEI überzeugte am gestrigen Dienstag zur besten Sendezeit mit seinen Sozialreportagen: Eine Folge “Armes Deutschland – Dürfen die das?” erzielte ab 20:15 Uhr 8,8 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Besonders beim jungen Publikum der 14-29-Jährigen war das Format mit 11,2 % MA sehr gefragt.

Bis zu 1,24 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Sendung, in der ein Expertenteam die prägnantesten Fälle aus “Armes Deutschland” erläutert.

Im Anschluss erfolgreich: “Hartz und herzlich – Das Winzler Viertel von Pirmasens”. Das Format erreichte in der Late Prime ab 22:15 Uhr 7,5 % MA (14-49 Jahre) und 7,3 % MA bei der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,0 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 18.08.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

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