POL-EN: Ennepe-Ruhr-Kreis- Kontrollen im EN Kreis

Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) – Zahlreiche Kräfte waren heute auch in der KPB EN unterwegs. Grund war der Aktionstag zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr. Folgende Verstöße wurden geahndet:

-63 x OWi-Anzeigen Handyverstoß -46 x Verwarngelder Gurtpflicht
– 7 x Verwarngeld sonstiger Verstoß Diese sehr hohe Anzahl von Verstößen zeigt, dass das Thema „Ablenkung“ noch nicht im Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer angekommen ist und es weiterer direktionsübergreifender Anstrengungen bedarf, diese Verstoßdichte auszudünnen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: