POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 559 zwischen Leopoldshafen und der Fähre nach Leimersheim ist am Mittwoch gegen 14.35 Uhr ein 63-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der 63-Jährige an vorderster Stelle mit mehreren Motorradfahrern in Richtung der Rheinfähre unterwegs. Vom Abzweig “Im Scheidgrund” her wollte ein 88 Jahre alter Autofahrer nach links in Richtung Leopoldshafen abbiegen und übersah wohl dabei den nahenden Zweiradfahrer. Der stieß gegen die linke Frontseite des Pkw, stürzte über die Motorhaube und kam einige Meter danach auf der Straße zu liegen. Er kam unter Einsatz eines Notarztes und Rettungsteams mit diversen Verletzungen in eine Klinik.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen. Zusätzlich war noch eine Nassreinigung durch ein Spezialunternehmen notwendig geworden. Der Gesamtschaden wird mit etwa 10.000 Euro veranschlagt.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell