POL-PDPS: Trunkenheitsfahrten und weitere Verstöße

Zweibrücken (ots) – Zeit: 15.09.2020, 09:20 Uhr Ort: Zweibrücken, Webenheimstraße SV: Ein 28-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Zweirad am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Dem 28-Jährigen droht eine Geldbuße von 500 EUR. Da der Mann zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das Zweirad wurde sichergestellt, um auf dem polizeieigenen Rollenprüfstand zu ermitteln, welche Höchstgeschwindigkeit damit erreicht werden kann.

Zeit: 15.09.2020, 22:05 Uhr
Ort: Zweibrücken, Bitscher Straße
SV: Ein 37-jähriger BMW-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er unter
dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Pkw am öffentlichen
Straßenverkehr teilnahm. Der Mann räumte nach Feststellung
eindeutiger Konsumanzeichen ein, Amphetamin konsumiert zu haben. Dem
37-Jährigen droht in dieser Sache eine Geldbuße von 500 EUR. Da auch
dieser Verkehrsteilnehmer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist,
wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
eingeleitet. Die Überprüfung seines Fahrzeugs ergab schließlich, dass
an den verwendeten Pkw-Kennzeichen total gefälschte Siegelmarken
angebracht waren. Dies führte zur Einleitung eines weiteren
Strafverfahrens wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das
Pflichtversicherungsgesetz.
Der BMW wurde zur Klärung der Frage sichergestellt, ob das Fahrzeug
aufgrund der einschlägigen Vorbelastung des Beschuldigten von der
Justiz eingezogen werden soll.
| pizw Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell