POL-MA: Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrkartenautomat gesprengt; zwei Tatverdächtige festgenommen; Zeugen gesucht

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden am frühen Montagmorgen festgenommen. Gegen 2.30 Uhr hatten zunächst unbekannte Täter am Bahnhof Rot-Malsch einen Fahrkartenautomaten aufgesprengt und waren anschließend mit einem Auto geflüchtet.

Ein Zeuge hatte eine laute Detonation gehört und die Polizei informiert. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde wenige Minuten nach Bekanntwerden der Tat an der B 3 bei Wiesloch ein Auto kontrolliert, in dem die beiden Männer saßen. Im Fahrzeuginneren wurde Equipment aufgefunden und sichergestellt, das zur Sprengung eines Fahrkartenautomaten gedient haben könnte. Die Zentrale Kriminaltechnik war zur Spurensicherung im Einsatz.

Der Fahrkartenautomat wurde total zerstört. Inwiefern Geld erbeutet wurde und wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell