
Samariterbund im Corona-Modus: Bitte spenden Sie online!
„Normale“ Spendensammlungen eingestellt – IBAN: AT04 1200 0513 8891 4144
Wien (OTS) – Wegen des neuen Corona-Lockdowns und der verschärften „Social Distancing“-Bestimmungen hat der Samariterbund alle Spendensammlungen mit persönlichen Kontakten bis auf weiteres gestoppt.
„Alle Services des Samariterbundes werden aber nach Möglichkeit mit allen Sicherheitsmaßnahmen trotz Corona auf hohem Niveau weiterhin angeboten“, erklärt Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Samariterbundes. „In so einer Situation ist es wichtig, sozial kompetente, starke und professionelle Partner zu haben. Der Samariterbund ist jetzt ganz besonders auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Wir müssen viel investieren, um die nötigen Maßnahmen umsetzen zu können“, so Hundsmüller.
Bitte helfen Sie uns mit einer Spende!
Seit der Gründung vor fast 100 Jahren erfüllt der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs seine soziale Mission: Die haupt-und ehrenamtlichen Samariterinnen und Samariter der Non-Profit-Organisation leisten für ältere Menschen, Kranke, Verletzte und in Not geratene Personen wichtige Hilfe von Mensch zu Mensch. Bei der Erfüllung der vielfältigen Aufgaben sind fast 10.000 Haupt- und Ehrenamtliche sowie rund 2.000 Zivildiener im Einsatz.
„Mit Ihrer Spende sind Sie Teil unseres Teams. Dafür sage ich herzlichst ‚Danke!‘. Ihre Spende können Sie übrigens von der Steuer absetzen“, so Hundsmüller abschließend.
Spenden-Telefon: 0800 240 144
Mail: [spenden@samariterbund.net] (mailto:spenden@samariterbund.net)
Spendenkonto IBAN: AT04 1200 0513 8891 4144 (BIC: BKAUATWW)
Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
Georg Biron
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
01 89 145-376 oder 0664/46 000 23
georg.biron@samariterbund.net
www.samariterbund.net.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender