Stefan Vogt ist neuer Ärztlicher Leiter der Onkologischen Reha

Lebens.Med Zentrum Bad Erlach: Seit Jahresbeginn gibt es Neuerungen im Leitungsteam.

Bad Erlach (OTS) – Seit Oktober 2014 gibt es das [Lebens.Med Zentrum Bad Erlach] (http://www.lebensmed-baderlach.at) mit den Bereichen [Onkologische Rehabilitation]
(https://www.ots.at/redirect/lebensmed-baderlach) und [Lebens.Med
Klinik] (https://www.lebensmed-baderlach.at/klinik.html) (für Patienten der NÖ Landesgesundheitsagentur – Gesundheit Thermenregion). Für den Bereich Onkologische Rehabilitation hat Dr. Stefan Vogt, der bereits seit ein paar Monaten das medizinische Team unterstützt, seit 01.01.2021 die Leitung inne. Der 39-jährige Wiener Neustädter war davor als Oberarzt für Innere Medizin mit Hämatologie und internistische Onkologie am Landesklinikum Wiener Neustadt tätig und hat desweiteren in den letzten Jahren bereits Erfahrungen in der Rehabilitation von Krebspatienten sammeln können.
Nun startet er voller Elan mit seiner neuen Aufgabe. „Mir ist es wichtig, diesen ohnehin schon sehr hohen Standard der Onkologischen Rehabilitation – den es hier im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach gibt – beizubehalten und für die zukünftigen Anforderungen auszubauen. Zudem möchte ich weiter daran arbeiten, dass jeder Krebs-Patient die Chance auf eine onkologische Reha bekommt und dieses hochwirksame Verfahren im Behandlungskonzept fix etabliert wird“, gibt er einen Einblick in sein Vorhaben. Vom Spirit im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach „alle begegnen sich auf Augenhöhe“ ist er regelrecht angetan. „Das ist das, was die Patienten neben der medizinischen und therapeutischen Leistung auch mitnehmen und in diesem Umfeld fühle ich mich auch sehr wohl“, so Vogt.
Vielen Wiener Neustädtern ist der Name Vogt im medizinischen Kontext ein Begriff: Stefan Vogts Vater – Raimund Vogt – war jahrzehntelang als Kinderarzt hier tätig. In die Fußstapfen des Vaters wollte der Hämatoonkologe jedoch nicht treten: „Mir war recht schnell klar, dass ich mit Erwachsenen arbeiten möchte. In der Hämatoonkologie fand ich ein faszinierendes und innovatives Fach. An der Rehabilitation reizt mich die multimodale Patientenbetreuung und der enge Austausch mit Pflege- und Therapeutenteam.“

„Freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Stefan Vogt einen umsichtigen Leiter der Onkologischen Rehabilitation gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Innovationsfreudigkeit und der einfühlsamen Zuwendung unsere Patienten bestens auf dem Weg der Rehabilitation begleiten kann und wir mit ihm diesen Fachbereich auch erfolgreich weiterentwickeln können“ heißt es dazu von Geschäftsführerin Karin Weißenböck und Standortleiter/Prokurist Mag. Norbert Braunstorfer, MA.

Daniela Reisner (Zentralleitung Marketing & PR)
+43(0)2627/81300-616
daniela.reisner@lebensmed-baderlach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender