Landtagspräsidenten a.D. Kopietz, Holztrattner und Schrittwieser trauern um Landtagspräsidenten a.D. Walter Prior

Wien (OTS/SPW) – Der Tod des burgenländischen Landtagspräsidenten (LTP) a.D. Walter Prior wurde von seinen Kollegen aus Wien, LTP a.D. Prof. Harry Kopietz, aus Salzburg, LTP a.D. Johann Holztrattner und aus der Steiermark, LTP a.D. Siegfried Schrittwieser mit Bestürzung aufgenommen.

Die drei Herren würdigten den Verstorbenen als einen Menschen und Politiker, der sich in unzähligen Bereichen für das Wohl der Burgenländer*innen und der Volksgruppen eingesetzt hat, immer einen Blick über den Tellerrand gewagt hat und für den sozialdemokratische Politik eine Lebenseinstellung war. In zahlreichen Besprechungen auf Ebene der Landtagspräsidenten habe Walter Prior stets Handschlagqualität bewiesen, erinnern sich seine Kollegen aus Wien, Salzburg und der Steiermark.

Die Landtagspräsidenten a.D. Harry Kopietz, Johann Holztrattner und Siegfried Schrittwieser trauern mit den Angehörigen von Walter Prior und der burgenländischen Sozialdemokratie um einen Mann, der das Burgenland wie kein anderer nach ihm geprägt hat und erweisen ihm die letzten Freundschaftsgrüße.

SPÖ Wien Kommunikation
Tel.: 01/534 27 221
http://www.spoe.wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender