Grüner Erfolg: Stadt Wien sagt heute eine Aufstockung der Summer City Camps zu

Wien (OTS) – „Offenbar hat auch die Stadt Wien die Notwendigkeit der Entlastung der Wiener Familien erkannt. Nur zwei Tage nach unserer Forderung nach einer Aufstockung der Plätze für die Summer City Camps sagt Stadtrat Wiederkehr heute die Aufstockung um 3200 Plätze zu. Es ist ein Anfang, der zumindest einige Familien entlastet und eine Perspektive schafft. Wir werden mehr brauchen. Aber jeder neue Platz schafft Erleichterung“, freut sich Familiensprecherin Ursula Berner von den Grünen Wien.

„Die Aufstockung der Summer City Camps ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Besonders für Kinder und Jugendliche waren die letzten Monate nicht leicht. Sie brauchen jetzt Freiräume, in denen sie Freunde treffen, gemeinsam spielerisch lernen und sich frei bewegen können – das bieten die Summer City Camps“, erklärt Ömer Öztas, Kinder- und Jugendsprecher der Grünen Wien.

Kommunikation Grüne Wien
(+43-1) 4000 – 81814
presse.wien@gruene.at
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender