FPÖ – Schnedlitz: ÖVP-Kanzler Kurz soll sich lieber von Österreichs Experten beraten lassen

Lockdown-Kanzler trifft Lockdown-Virologen in Deutschland

Wien (OTS) – „Es ist eigentlich unglaublich. Während Österreichs Experten von internationalem Ruf die Maßnahmen von ÖVP und Grünen immer mehr in Frage stellen, sucht sich ÖVP-Kanzler Kurz Rat beim deutschen Virologen Drosten. Dieser ist für seine übersteigerten Lockdown-Forderungen bei Betrieben und Bevölkerung mehr als gefürchtet und kann als willfähriger Diener von Kanzlerin Merkel angesehen werden“, so heute der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz.

„Somit trifft der Lockdown-Kanzler den Lockdown-Virologen. Es ist zu befürchten, dass sich Kurz in diesem Gespräch die neuesten Ratschläge für einen kommenden ‚Delta-Lockdown‘ einholen wird. Die Spatzen pfeifen es ja in Form der von der Regierung eingekauften Medien längst von allen Dächern: ‚Die Delta-Variante des Covid-Virus ist gefährlich und verbreitet sich rasend schnell.‘ Hier wird offensichtlich und durchschaubar der Boden für neuerliche restriktive Maßnahmen geebnet“, erklärte der FPÖ-Generalsekretär.

„ÖVP und Grünen sei gesagt, dass es immer wieder neue Mutationen des Virus geben wird und mit der Politik des Zusperrens und Einsperrens aber keine Lösung gefunden werden kann. Wenn nun Kurz und Mückstein ‚Zuckerbrot und Peitsche‘ spielen und den Kanzler als ‚Retter in die Normalität‘ darstellen, kann dies nur ein bewusstes Täuschungsmanöver á la ÖVP sein. Wir erwarten uns von dieser Regierung endlich ein professionelles und transparentes Gesundheitsmanagement, anstatt dieser Endlos-Stümperei. Sowohl Gesundheitsberufe als auch Spitäler müssen eine gewaltige Aufwertung erfahren, anstatt Kürzungen im Budget“, betonte Schnedlitz.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender