ASKÖ gratuliert Shamil Borchashvili zu Bronze

Wien (OTS) – Judoka Shamil Borchashvili (LZ Multikraft Wels) holte bei den Olympischen Spielen in Tokio die zweite Medaille für Österreich.

Borchashvili hatte sich im Halbfinale zwar Saeid Mollaei aus der Mongolei geschlagen geben müssen, nahm aber seine noch bestehende Chance auf Bronze wahr! Der 26-Jährige setzte sich gegen Dominic Ressel aus Deutschland mit Ippon durch und holte sich die Bronzemedaille. Für Österreich ist es nach Anna Kiesenhofers Gold die zweite Medaille in Tokio, für den Judoverband die erste Medaille seit 2008.

„Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vorstellung. Shamil hat Stärke bewiesen, indem er die Nerven im seinem wichtigen Kampf und die Medaille behalten hat“, so ASKÖ-Präsident Hermann Krist.

Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich
Mag. Karin Windisch
01/8693245-10
presse@askoe.at
www.askoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender