Leichtfried: SPÖ-Parlamentsklub trauert um langjährigen SPÖ-Bildungssprecher Dieter Antoni

Wien (OTS/SK) – „Mit Dieter Antoni verliert die Sozialdemokratie einen ihrer profiliertesten Bildungspolitiker. Sein großes Anliegen war es, für die Chancengleichheit aller Kinder und Jugendlicher einzutreten, damit alle die Möglichkeit für eine hochqualitative Ausbildung bekommen. Egal aus welchem Elternhaus sie stammen“, zeigt sich der stv. SPÖ-Klubvorsitzende Jörg Leichtfried sehr betroffen über den Tod des Kärntners Dieter Antoni, der von 1990 bis 2002 Abgeordneter im Nationalrat und Bildungssprecher des SPÖ-Parlamentsklubs war. Dieter Antoni war Träger des Großen Goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich und des Großen Goldenen Ehrenzeichens des Landes Kärnten. Er war auch Ehrenvorsitzender der Volkshilfe Kärnten und Träger deren höchster Auszeichnung, der Volkshilfe Afritsch-Medaille. „Sein politisches Wirken wird uns stets Vorbild sein und in Erinnerung bleiben. Wir möchten der Familie von Dieter Antoni unser tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl ausdrücken“, so Leichtfried. (Schluss) sl/lp

SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
klub@spoe.at
https://klub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender