AVISO: Bundespräsident empfängt König Felipe VI. und Königin Letizia von Spanien zu offiziellem Besuch in Österreich
Wien (OTS) – Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Doris Schmidauer werden am Montag, den 31. Jänner 2022, den König und die Königin von Spanien zu einem offiziellen Besuch in Österreich empfangen.
Um 13.00 Uhr erfolgt die Begrüßung mit militärischen Ehren im Inneren Burghof. Anschließend sind ein Fototermin vor dem Bellaria-Tor sowie ein Delegationsgespräch geplant.
Am Nachmittag findet eine Kranzniederlegung in Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus statt.
Am Abend nehmen König Felipe VI. und Königin Letizia gemeinsam mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Frau Doris Schmidauer an der offiziellen Eröffnung der Ausstellung „Dalí – Freud“ im Belvedere teil.
Die Einladung zur Presseakkreditierung erfolgt über den Bundespressedienst.
Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Kommunikation
(++43-1) 53422 230
kommunikation@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender