
Knie-Experte neuer Chef der I. Orthopädischen Abteilung in Speising
Doz. DDr. Christian Albrecht, Orthopäde und Unfallchirurg, leitet nun die Abteilung
Wien (OTS) – Die auf Arthroskopie („Schlüsselloch-Chirurgie“) und Sportorthopädie spezialisierte I. Orthopädische Abteilung im Orthopädischen Spital Speising hat einen neuen Leiter: Seit 1. März ist Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA (41) Primarius dieser Abteilung. Er folgt Prim. Univ.-Doz. Dr. Christian Wurnig nach, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselte.
Dozent Albrecht, der selbst viele Jahre an seiner Abteilung als Oberarzt tätig war, hat sich bereits früh nach dem Medizinstudium auf Kniebeschwerden und Knorpelschäden spezialisiert; vor allem die Knorpelregeneration zählt zu seinem Spezialgebiet. Albrecht ist zudem Gutachter zahlreicher renommierter internationaler medizinischer Fachzeitschriften und stellvertretender Leiter des Michael-Ogon-Forschungslabors im Orthopädischen Spital Speising.
Als einer der Schwerpunkte der Weiterentwicklung der Abteilung sieht der neue Leiter die verstärkte Fokussierung auf die Sportorthopädie – mit Präventions-, Therapie- und Rehaprogrammen, auch in Kooperation mit Partner*innen des Gesundheitsparks Wien-Speising.
Breites Angebot der I. Abteilung
Die I. Orthopädische Abteilung ist in die Spezialteams Hand-, Schulterchirurgie und gelenkserhaltende Knie-Eingriffe unterteilt. Zudem fungiert die Abteilung als ein durch EndoCert ausgezeichnetes Endoprothetikzentrum.
Orthopädisches Spital Speising GmbH
Pressestelle
++43 1/ 80 182 – 1205
pr@oss.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender