
educom hilft Ukrainern in Österreich mit gratis SIM-Karten und Spenden für neue Verträge
Ukraine Spendenaktion des Bildungsmobilfunkers
Österreich (OTS) – educom, Österreichs erster Bildungsmobilfunker, unterstützt mit einer Reihe von Maßnahmen aus der Ukraine vertriebene Menschen, die nach Österreich gekommen sind.
* Bei jedem neuen Vertrag 5 Euro Spende an Hilfsorganisation
* Kostenloses Starterkit mit 5 Gigabyte und 500 Minuten/SMS
* free e-learning für ukrainische Bildungsangebote in Österreich
* * *
Für Zugang zum österreichischen Netz stellt educom für ukrainische Schutzsuchende kostenlose Starterkits mit 5 Gigabyte Datenvolumen und 500 Minuten/SMS zur Verfügung. Die SIM-Karten werden über Hilfsorganisationen verteilt, die Ukrainer in Österreich betreuen.
Weil zur Versorgung von Ukrainern in Österreich auch Geld gebraucht wird, spendet educom für jeden neuen educom-Kunden 5 Euro. educom-User können darüber abstimmen, welcher Hilfsaktion das so gesammelte Spendengeld zugutekommen soll. Die Spendenaktion gilt für den Zeitraum ab 11. April bis zum ukrainischen Osterfest am 24. April.
Auch free e-learning durch educom soll Kindern und Studierenden aus der Ukraine möglich werden. Der Zugang zu Online-Bildungsangeboten belastet dabei nicht das Datenvolumen. Österreichische Bildungsanbieter für ukrainische Schüler*innen und Studierende können sich jederzeit über die Website [free-e-learning.at] (https://free-e-learning.at/) anmelden und werden so wie bereits über 3000 weitere Bildungsangebote rasch und kostenlos freigeschaltet. Wer eine der kostenlosen educom-Starterkits für Menschen aus der Ukraine hat, kann damit diese Bildungsangebote nutzen, ohne das Datenvolumen aufzubrauchen.
Zur vollständigen Presseaussendung:
https://www.educom.at/presse-ukraine-spendenaktion
Verena Gössl
educom Presse
Tel.: +43 (1) 961 07 48 23
Mobil: +43 664 918 88 54
E-Mail: presse@educom.at
www.educom.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender