NEOS: Polaschek muss Causa PCR noch heute aufklären
Künsberg Sarre: „Wenn der Minister meint, der ,Falter‘-Bericht sei eine ,glatte Unwahrheit‘, möge er die Öffentlichkeit bitte umgehend informieren.“
Wien (OTS) – „Wenn der Minister die Sache aufklären möchte, soll er das bitte einfach tun – und zwar heute noch“, sagt NEOS-Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre, nachdem der „Falter“ berichtet hatte, dass Bildungsminister Polaschek vergessen hat, den Vertrag mit einem PCR-Dienstleister fristgerecht zu kündigen.
„Wenn das stimmt und wenn deshalb jetzt wirklich eine Pönale von 11 Millionen Euro zu zahlen ist, zeigt es einmal mehr, wie schludrig die ÖVP mit Steuergeld umgeht. Geld, das im Bildungsbereich für wirklich wichtige und dringende Vorhaben gebraucht werden würde.“
Polaschek habe zwar im heutigen Unterrichtsausschuss beteuert, dass der Bericht nicht stimme und er froh sei, den Sachverhalt aufklären zu können – „aber aufgeklärt hat er bis jetzt gar nichts“, so Künsberg Sarre.
Parlamentsklub der NEOS
Presseabteilung
0664/88782480
presse@neos.eu
(Ausschließlich für Medienanfragen.
Bürger_innenanfragen bitte an kontakt@neos.eu)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender