
Herta und Kurt Blaukopf-Award 2022 verliehen
Prämierung herausragender Dissertationen an der mdw
Wien (OTS) – Am 8. Juni 2022 verlieh die Rektorin der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zum zweiten Mal den „Herta und Kurt Blaukopf-Award für herausragende Dissertationen an der mdw“.
Die vier Preisträger_innen des Blaukopf-Awards 2022 sind Krista de Wit (Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren), Julia Fent (Institut für Musiktherapie sowie Institut für Kulturmanagement und Gender Studies), Montserrat Pàmies-Vilà (Institut für musikalische Akustik – Wiener Klangstil) und Axel Petri-Preis (Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren).
Der Herta und Kurt Blaukopf-Award wurde von der Stabstelle Forschungsförderung an der mdw initiiert und dient der Sichtbarmachung besonderer Leistungen im Rahmen des wissenschaftlichen Doktoratsstudiums an der mdw und der Förderung von Early-stage Researchers für ihre weitere akademische Laufbahn. Die Vergabe erfolgte durch eine transdisziplinäre interne Jury auf Basis externer Gutachten unter dem Vorsitz des Studiendekans für wissenschaftliche Studien, Nikolaus Urbanek.
Weitere Informationen:
[https://www.mdw.ac.at/forschungsfoerderung/]
(https://www.mdw.ac.at/forschungsfoerderung/)
Doris Piller
mdw Presse/Büro der Rektorin
Tel.: +43 1 71155-7430
E-Mail: piller@mdw.ac.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender