Die Vergötterung des Bitcoin gewinnt an Fahrt

Der Glaube ist eine private Sache, und es ist nicht immer angebracht, darüber offen zu sprechen. Für einen gebildeten Menschen ist es jedoch wichtig, die Funktion der Religion in der Gesellschaft zu verstehen und die Arten der modernen Weltreligionen zu kennen.

Die Nützlichkeit der Religion liegt in der Schaffung von Werten, die außerhalb des Geltungsbereichs der Gesetze bleiben. Natürlich gelingt es der Kirche nicht immer, die Menschen davon zu überzeugen, religiöse und ethische Normen zu befolgen – nicht zu lügen, nicht zu neiden, nicht das goldene Kalb anzubeten. Aber die tief religiösen Menschen versuchen, nicht gegen die Gebote zu verstoßen.

Einige religiöse Vorschriften stehen im Widerspruch zu den von der modernen Gesellschaft angestrebten Zielen – Toleranz, gleiche Rechte für Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität. Aber im Allgemeinen kann die Religion als soziale Institution sowohl für den Einzelnen als auch für den Staat von Nutzen sein.

Manche halten sich für Christen, Buddhisten oder Anhänger des Islam, manche halten das Makkaronimonster für ihre Gottheit, aber all das sind Kleinigkeiten im Vergleich zum neuen Bitcoin-Kult. Click here und erfahre mehr über Bitcoin und Möglichkeiten, mit ihm Geld zu verdienen.

Der Glaube ist eine interessante Sache, denn man kann nicht nur an die “klassischen” Götter oder ein ganzes Pantheon von Gottheiten glauben, sondern auch an die Göttlichkeit der gewöhnlichen, uns umgebenden Gegenstände und der Naturkräfte. Aber natürlich werden die Menschen trotz der jahrtausendelangen Geschichte des Glaubens an einen unsichtbaren Schöpfer nicht müde, neue Religionen zu schaffen. Und das ist der “Gegenstand einer Sekte”, über den wir heute sprechen werden.

Der König der digitalen Währungen

Einige Atheisten, die nach einigen bedeutenden Ereignissen zum Glauben an Gott gefunden haben, zitieren erstaunliche Geschichten und Ereignisse. Einer dieser “glücklichen” Menschen war Tomer Strolite, der seinen Glauben an den Allmächtigen fand, indem er ihn mit Bitcoin personifizierte. Und das ist kein Einzelfall: Es gibt zahlreiche Belege für diesen weit verbreiteten Glauben an die Göttlichkeit des Bitcoin-Ursprungs. Und um es milde auszudrücken: Mit der Zeit könnte dieser Trend massiv werden. Der Grund für diese Entwicklung könnte ein potenzieller Meilenstein der Veränderung im Leben der meisten Amerikaner sein. Eine Ära wirtschaftlicher, sozialer und politischer Turbulenzen steht vor der Tür. Man braucht nicht weit zu gehen, um Beispiele zu finden: Denken Sie an die Krisenzeiten, als der Glaube an alle möglichen Hexen, Wahrsager, Messiasse und andere “Boten”, die nicht von dieser Welt sind, massenhaft und allumfassend wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein ähnlicher Trend auch die amerikanische Gesellschaft erwartet.

Und um das Thema fortzusetzen, ist bereits ein Buch erschienen, das von einem Anhänger der Bitcoin-Sekte und gleichzeitigen Christen verfasst wurde – Patrick Moulder, der als ehemaliger Arzt seinen Beruf und seinen Lebensstil änderte und zum Schriftsteller und irgendwann sogar zum Priester wurde und Tomer Strolite nicht irgendwo, sondern an einem Luxusstrand in Miami taufte. Und das Buch ist einer neuen Schar gewidmet, für die die Rolle des Bitcoin als neues religiöses Symbol mit der Akribie eines Arztes in der Vergangenheit erklärt wird. Und wie unschwer zu erraten ist, ist der Bitcoin in diesem Zeitalter des Wandels zu einem neuen spirituellen Bezugspunkt geworden, dessen Geburts- und Existenzphasen einer göttlichen Vorsehung gleichkommen. Dasselbe gilt für das plötzliche Auf und Ab dieser kultigen digitalen Währung, das Sie online in Echtzeit verfolgen können.

Man kann sagen, dass die religiöse “Dunkelheit”, die die Massen verschlingt, ideal ist, um die bizarrsten religiösen Kulte einzupflanzen, und dass die neuen “Pastoren”, die von einer ausgezeichneten Kenntnis der klassischen religiösen Postulate angetrieben werden, perfekt neue Möglichkeiten genießen, um Organisationen von kleinen Gruppen bis hin zu vollwertigen Sekten zu bilden. Man muss nicht lange suchen, um solche Beispiele zu finden: die Bewegungen der Scientologen und anderer Zeugen Jehovas, und glauben Sie mir, die Bitcoin-Anbetung ist das geringste Übel, das man sich vorstellen kann.