Martin Engelberg gibt Unterstützungserklärung für Alexander van der Bellen ab

ÖVP-Mandatar: Bundespräsident van der Bellen übt Amt überparteilich und staatstragend aus – Beste Wahl für das Amt des Bundespräsidenten

Wien (OTS) – „Ich bin überzeugt, dass Alexander van der Bellen die beste Wahl für das Amt des Bundespräsidenten ist und dies in seiner ersten Amtszeit eindrücklich bewiesen hat. Deshalb werde ich heute die Unterstützungserklärung für die Kandidatur von Alexander van der Bellen unterschreiben“, erklärt sich heute, Montag, Abgeordneter zum Nationalrat Martin Engelberg als Unterstützer der Wiederkandidatur von Bundespräsident Alexander van der Bellen und gibt damit eine der notwendigen 6.000 Unterstützungserklärung für eine Kandidatur bei der Bundespräsidentenwahl am 9. Oktober ab.

Alexander van der Bellen habe sein Amt „in wahrlich turbulenten Zeiten mit großer Besonnenheit, umsichtig, staatstragend und überparteilich ausgeübt. Eben genau so, wie ich es mir von einem Bundespräsidenten erwarte“, so Engelberg. Der Mandatar unterstütze daher die Wiederkandidatur van der Bellens aus „voller Überzeugung“. Engelberg sagt abschließend: „Ich wünsche Alexander van der Bellen viel Erfolg und hoffe, dass bis zum 30. August ebenfalls möglichst viele Menschen unterschreiben und Alexander van der Bellen damit auf den Wahlzettel bringen.“ (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender