
Lange Nacht der Wiener Märkte am 2.9.: Verlängertes Einkaufen und buntes Showprogramm bis 23.00 Uhr!
Auch etliche Flohmarkt-Standln locken mit vielfältigem Angebot
Übermorgen ist es soweit: Am Freitag, den 2. September findet erstmals die „Lange Nacht der Wiener Märkte“ statt. Bis 23 Uhr werden die Marktstandln auf 13 Wiener Märkten offen haben, ein buntes Showprogramm mit 70 Acts und ein Gewinnspiel laden zum Vorbeischauen und Verweilen ein. Eine weitere Besonderheit dieses Abends: Auch 15 Flohmarktstandler*innen, die normalerweise nur samstags am Naschmarkt-Flohmarkt verkaufen, bieten Freitagabend bis 23.00 Uhr Antiquitäten, Bücher, Keramik, Geschirrsets aus Porzellan und vieles mehr an – und zwar am Mottomarktgelände entlang der Rechten Wienzeile.
VIELFÄLTIGES RAHMEN-PROGRAMM UND GEWINNSPIEL!
Das verlängerte Einkaufserlebnis ist in ein buntes Programm für Alt und Jung eingebettet, u.a. mit Feuer-, Koch-, Cheerleader- und Riesenseifenblasenshows, Kasperltheater, Lesungen und Bücherpräsentationen, Drag-Queen Show und vielfältige Musikacts. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Wer um 21:30 Uhr bereits 2 Märkte besucht und eine Stempelkarte entsprechend abgestempelt hat, kann bei der Geschenkkörbeverlosung auf jedem Markt mitmachen. Mit ein bisschen Glück kann man einen der 150 Geschenkkörbe mit tollen Marktprodukten gewinnen. Bei den Marktamtsständen auf allen teilnehmenden Märkten können sich die ersten 1.000 Besucher*innen außerdem eine der begehrten Stofftaschen der Wiener Märkte abholen.
Das umfassende Programm für kommenden Freitag, den 2. September, findet sich auf www.langenachtdermaerkte.wien.at. Hier ein Auszug vom bunten Angebot auf den teilnehmenden Märkten in ganz Wien:
* KARMELITERMARKT: Von 18 bis 19 Uhr wird der Kasperl für die Unterhaltung der kleinen Marktgäste sorgen. Von 19 bis 20 Uhr findet eine Lesung von Austrofred statt. Ab 20 Uhr gibt es Musikunterhaltung von Lisa Cantabile, Vocals und Ukulele, Ulf Lindemann, Klavier und Electronics und Haider Khan Gerau, Vocals und Percussion. Das Marktangebot wird um einen Kunsthandwerksmarkt bestehend aus 10 Marktständen mit Textilwerkstatt, Prozellanmanufaktur, Filzwerkstatt, Keramik, Mode, Textile Kunst und Hutdesign erweitert.
Alexander Hengl
Mediensprecher des Marktamtes
Telefon: 01 4000 59255
E-Mail: alexander.hengl@wien.gv.at
www.marktamt.wien.at
Sophia Schönecker
Mediensprecherin StRin Ulli Sima
sophia.schoenecker@wien.gv.at
0676811882182
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender