
Österreichs Grünstromerzeuger Enery expandiert in Rumänien mit weiteren fünf Solarparks
Mit dem Erwerb von fünf weiteren Solarparks steigt Enery zu einem der führenden Grünstromerzeuger in Rumänien auf.
Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe des Erwerbs des Erneuerbaren-Portfolios von Jade Power Trust kann der österreichische Grünstromerzeuger Enery nun den Kauf eines weiteren rumänischen Portfolios von fünf Photovoltaikparks mit einer Gesamtleistung von 36 MWp bekanntgeben. Mit Anlagen in den Regionen Bukarest, Arad und Cluj handelt es sich dabei um eines der größten operativen Portfolios auf dem rumänischen Markt.
Der Großteil des produzierten Stroms des Portfolios – 41 GWh – wird über langfristige Abnahmeverträge mit Engie Rumänien, sowie an lokale Industriekunden verkauft. Durch die Bereitstellung einer stabilen und langfristigen Versorgung mit erneuerbarer Energie im aktuell sehr volatilen Marktumfeld trägt Enery zur Stabilität der Stromversorgung und zur Lieferung von Grünstrom zu attraktiven Konditionen in Rumänien bei.
ENERY MACHT RUMÄNIEN ZUKUNFTSFIT
Anlässlich dieses Meilensteins erklären Richard König, CEO, und Lukas Nemec, COO von Enery: „Wir freuen uns, die Präsenz von Enery auf dem rumänischen Markt deutlich auszubauen. Mit unserem nun sehr breiten Erzeugungsportfolio aus Windparks, Solarparks und Wasserkraftwerken können wir rumänische Industrie- und Energiekunden sehr gut auf ihrem Weg zu NetZero unterstützen.“
UND Kommunikation
Johannes Stühlinger
Geschäftsführer
+43 676 610 39 41
johannes.stuehlinger@und-und-und.com
www.und-und-und.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender