Fünf Verkehrstote in der vergangenen Woche

295 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 25. September 2022

In der vergangenen Woche starben ein Pkw-Lenker, ein Pkw-Mitfahrer, ein Motorrad-Lenker, ein Leichtmotorrad-Lenker und ein Fußgänger bei Verkehrsunfällen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 23. September 2022, im Bezirk Braunau, Oberösterreich, bei dem ein 44-jähriger Motorrad-Lenker getötet wurde. Ein Traktor-Lenker fuhr auf einem Waldweg und wollte an einer Kreuzung in die dortige Landesstraße B einbiegen. Er bemerkte den von links kommenden Motorrad-Lenker zu spät und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wobei es zu einem Zusammenstoß kam. Der Motorrad-Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Wochenende verunglückten vier Verkehrsteilnehmer tödlich.

Bundesministerium für Inneres
Abteilung I/C/10 – Öffentlichkeitsarbeit
Ressortsprecher des Bundesministeriums für Inneres
+43 (0) 1-531 26 – 90 15 60
BMI-Ressortsprecher@bmi.gv.at
bmi.gv.at

Bundesministerium für Inneres
Otmar Bruckner, BA MA
Verkehrsdienst/Strategische Unfallanalyse
Tel.: +43-0-59133-982503
otmar.bruckner@bmi.gv.at
www.bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender