Sittler/Olischar: Enquete zur Bauordnung entpuppt sich als Marketingschmäh

Wiener Volkspartei wird Verbesserungen in der Bauordnung weiterhin vehement einfordern

„Die zweitägige Enquete zur Bauordnung hat sich als das herausgestellt, was wir befürchtet haben. Ein Seminar ohne ernsthafte Einbindung der Opposition und somit im Endeffekt ein reiner Marketingschmäh“, so Wohnbausprecher Gemeinderat Peter Sittler und Planungssprecherin Gemeinderätin Elisabeth Olischar angesichts der heutigen Aussendung von Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal und Neos-Mandatarin Selma Arapovic.

MORE OF THE SAME STATT GRUNDLEGENDER MASSNAHMEN
Anstatt endlich grundlegende und nachhaltige Maßnahmen anzugehen, praktiziere man „more of the same“ und prolongiere somit die Fehler der Vergangenheit. Eklatantes Beispiel dafür sei der Umgang mit dem Thema der Widmungskategorie „geförderter Wohnbau“. Denn durch die Zwei-Drittel Widmung für den Zweck des geförderten Wohnbaus werde in Zeiten der exorbitant hohen Grundkostenanteile eine wirtschaftlich sinnvolle Bebauung von Grundstücken immer schwieriger. „Aber anstatt deren Wirksamkeit zu evaluieren, soll diese sogar noch ausgebaut werden. Das ist die völlig falsche Vorgangsweise“, so die beiden weiter.

Die Wiener Volkspartei
Mag. Peter Sverak
Leitung – Strategische Kommunikation
+43 664 859 5710
peter.sverak@wien.oevp.at
https://wien.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender