Rémi Vrignaud ist neuer Präsident des österreichischen Versicherungsverbandes VVO

Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich, übernahm mit 1. Jänner 2023 für die kommenden zwei Jahre die Agenden des Präsidenten im österreichischen Versicherungsverband VVO.

Klimawandel, Inflation, volatile Aktienmärkte, Energiekrise aber auch Themen wie Regulierung und Digitalisierung bewegen uns als Gesellschaft aktuell mehr denn je – und damit auch die österreichische Versicherungswirtschaft. „Wir tragen als Versicherungswirtschaft eine gesellschaftliche Verantwortung, denn unser Kernprodukt ist ein langfristiges Versprechen. Die Zukunft aktiv und nachhaltig mitzugestalten und mit modernen und schnellen Lösungen für unsere Kund:innen Sicherheit und Stabilität zu sichern, ist die zentrale Aufgabe unserer Branche“, so VRIGNAUD zum Start seiner neuen Aufgaben im VVO. Nachhaltigkeit und Altersvorsorge sieht er insgesamt als die essenziellen Zukunftsthemen.

Der gebürtige Niederösterreicher startete bei der Allianz Österreich als Executive Assistant. Danach hatte er diverse Führungspositionen im Unternehmen inne, unter anderem als CEO der Allianz in Rumänien. Seit 2017 zeichnet Vrignaud als CEO der Allianz in Österreich verantwortlich.
Über den VVO

Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs VVO
Mag. Dagmar STRAIF
T.: 01/711 56/289
E.: dagmar.straif@vvo.at
www.vvo.at
www.infothek-vvo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender