TIROLER TAGESZEITUNG AM SONNTAG “Leitartikel” Ausgabe vom 22. Jänner 2023, von Alois Vahrner: “Ski-Spektakel und der Tourismus”

Die zwei Hahnenkamm-Abfahrten waren dank spektakulären Sports und toller Winter-Bilder beste Tirol-Werbung. Es hätte aber auch anders kommen können.

Etwa 45.000 Skifans, ein dank der Schneefälle wahres Winter-Wunderland und dazu die Ski-Gladiatoren auf der legendären Streif, der schwierigsten Abfahrtsstrecke der Welt. Kitzbühel ist (die zwei letzten Corona-Jahre einmal ausgenommen) weit mehr als nur Weltcuprennen. Es ist das Wimbledon des Skisports, der Mix aus Sport, Partys und Promi-Auflauf sorgt nicht nur für  zweistellige Millionen-Umsätze, sondern auch für Schlagzeilen über den sonst nur in einigen Ländern wirklich beachteten Ski-Rennsport.

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender