Vollbrand einer Lagerhalle im 11. Bezirk

Löscharbeiten können noch bis in die frühen Morgenstunden andauern

Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde gegen 1 Früh in die 7. Haidequerstraße 4 in Simmering gerufen. Grund dafür war eine in Vollbrand stehende Lagerhalle. Es wurde Alarmstufe 3 ausgerufen, die Feuerwehr war mit 25 Fahrzeugen und zirka 100 Einsatzkräften vor Ort. Derzeit gibt es keine Meldungen über zu Schaden gekommene Personen.

Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle, dank des massiven Einsatzes der Berufsfeuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Dennoch sind umfangreiche Nachlöschungen erforderlich, die Arbeiten werden sich bis in die frühen Morgenstunden erstrecken.

PID-Rathauskorrespondenz
Stadt Wien Presse- und Informationsdienst, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
www.wien.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender