
Österreichs Versicherungen sind sicher und stabil
Über 50 Millionen Verträge, Leistungen an Kund:innen um 0,8 Prozent auf 16,9 Milliarden Euro gesteigert und Prämien auf 19,4 Milliarden Euro erhöht – die österreichische Versicherungsbranche ist mit der Entwicklung im Vorjahr zufrieden.
„Österreichs Versicherungen sind ein stabiler Wirtschaftsfaktor und verfügen über eine hohe Krisenresilienz, wie insbesondere das vergangene Jahr erneut gezeigt hat. Als Risikomanager für unsere Kund:innen bieten wir lebensbegleitende Lösungen an und sind gerade auch in unsicheren Zeiten starker Partner – das unterstreichen wir mit Leistungsauszahlungen von knapp 46 Millionen Euro täglich“, betont MAG. RÉMI VRIGNAUD, PRÄSIDENT DES ÖSTERREICHISCHEN VERSICHERUNGSVERBANDES VVO.
„Erste Berechnungen zeigen für das Geschäftsjahr 2022 sowohl in der Schaden-Unfallversicherung als auch in der Krankenversicherung ein solides Prämienwachstum, in der Lebensversicherung gab es einen leichten Rückgang. Insgesamt verzeichnete die österreichische Versicherungswirtschaft im vergangenen Jahr ein Wachstum der Prämieneinnahmen von 4,1 Prozent auf rund 19,4 Milliarden Euro“, so DR. LOUIS NORMAN-AUDENHOVE, GENERALSEKRETÄR DES ÖSTERREICHISCHEN VERSICHERUNGSVERBANDES VVO.
Schaden-Unfallversicherung
Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs VVO
Mag. Dagmar STRAIF
T.: 01/711 56-289
E.: dagmar.straif@vvo.at
www.vvo.at
www.infothek-vvo.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender