BLISS: Neues Magazin für jungen Luxus

miss erweitert ihre Markenwelt mit einem neuen Luxus-Magazin für Millennials und Gen Z.

Gesundheit, Bildung, Investments, High Fashion – Luxus hat viele Gesichter. Das hat auch die junge Zielgruppe der Millennials (26 bis 40 Jahre) und Gen Z (15 bis 25 Jahre) für sich entdeckt. Studien zeigen: Luxusgüter werden für sie immer attraktiver. Nicht umsonst sind Millennials und die Gen Z mittlerweile für 30 Prozent des Umsatzes im Luxussegment verantwortlich. Tendenz steigend.

Durch Social Media war es für Millennials und die Gen Z noch nie so einfach, in die Welt von Luxusmarken einzutauchen. „Die digitale Welt bildet für die junge weibliche Zielgruppe die Basis, wenn es darum geht, Trends in Echtzeit mitzuverfolgen. Das sehen wir bei der miss mit unserem digitalen Kerngeschäft tagtäglich“, so SARAH LEHNER, Chefredakteurin des miss-Magazins und Geschäftsführerin von missMEDIA. „Während die Basis solide ist, verhält es sich mit der Glaubwürdigkeit der digitalen Inhalte nicht immer so. Deshalb genießen Print-Produkte vermehrt Ansehen bei jungen, kaufkräftigen Frauen. Für Millennials und die Gen Z nämlich besonders wichtig: Nur wenn sie von einer Marke und den Inhalten überzeugt sind, sie für authentisch befinden und hinter deren Message und Image stehen, sind sie bereit, Geld dafür auszugeben.“ 
WAS IST BLISS?

Lisa Staltner
Portalmanagerin missMEDIA
lisa.staltner@miss.at
0676 871970195

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender