
TERMINERINNERUNG: Bedroht, beschimpft, geschlagen – Schutz vor Gewalt am Arbeitsplatz-wichtiger denn je!
Gewerkschaften vida und GPA, AK Wien und WEISSER RING laden morgen Mittwoch, 29. März 2023, zur Gewaltpräventionstagung ein Gewerkschaften vida und GPA, AK Wien und WEISSER RING laden morgen Mittwoch, 29. März 2023, zur Gewaltpräventionstagung ein
Weltweit nimmt Gewalt am Arbeitsplatz zu. Kein Wunder, schließlich setzen der steigende Wettbewerb, eine aggressivere Gesellschaft, die Pandemie und ihre Folgen sowie auch der Krieg in Europa mit seinen wirtschaftlichen Auswirkungen die unter der hohen Teuerung leidenden Menschen immer mehr unter Druck. Gewalt hat viele Gesichter. Auch die Formen und Folgen von Gewalt im Job sind unterschiedlich. Besonders betroffen sind Beschäftigte in Dienstleistungsberufen und im Verkehrssektor.
Die AK Wien, die Gewerkschaften vida und GPA setzen sich bei ihrer Tagung „Bedroht, beschimpft, geschlagen – Schutz vor Gewalt am Arbeitsplatz- wichtiger denn je!“ zusammen mit dem Verein für Verbrechensopferhilfe WEISSER RING mit dem Thema Prävention vor Gewalt am Arbeitsplatz auseinander. Es soll mehr Bewusstsein für diese Problematik geschaffen, Themen- und Problemfelder sollen angesprochen, aber auch konkrete Informations- und Serviceleistungen aufgezeigt werden, um in Summe über den Tellerrand zu blicken. ExpertInnen, Führungskräfte und BetriebsrätInnen werden genauso wie auch Betroffene bei der länderübergreifenden Konferenz mit internationalen Gästen zu Wort kommen.
Die VertreterInnen der Medien sind zur Tagung herzlich eingeladen! Es besteht die Möglichkeit zu Interviews, Foto- und Filmaufnahmen.
Zeit: 29. März 2023, 9:30 bis 16 Uhr
Ort: Gewerkschaftshaus Catamaran, Veranstaltungssaal Wilhelmine Moik, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien
Gewerkschaft vida/Öffentlichkeitsarbeit
Hansjörg Miethling
Tel.: 01 53444 79 261 bzw. 0664 / 6145 733
E-Mail: hansjoerg.miethling@vida.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender