
FPÖ – Fürst: Für Schäden, die den Kindern bei Corona angetan wurden, gibt es kein Verzeihen!
Volksbegehren für Rücktritt der Bundesregierung trifft inhaltlich den Nagel auf den Kopf – das Verhalten der GECKO-Kommission zeigt das eindrücklich
Die Menschen wollen wissen, wofür Karl Nehammer steht, betonte der ÖVP-Kanzler jüngst in der „ORF-Pressestunde“. Mehr als 172.000 Österreicher hätten diese Frage durch die Unterstützung des Volksbegehrens „Rücktritt Bundesregierung“ eingehend beantwortet, bekräftigte heute FPÖ-Verfassungssprecherin und Klubobmann-Stellvertreterin NAbg. Susanne Fürst im Rahmen der Plenarsitzung: „Kanzler Nehammer steht bei der Corona-Politik für offenkundige Inkompetenz, Verantwortungslosigkeit, nicht evidenzbasiertes Verhalten und die Politisierung der Wissenschaft mit einem nachhaltigen Schaden. Für die Schäden, die Sie an der Wirtschaft angerichtet haben, müssen wir alle büßen. Für Schäden, die an Kindern angerichtet wurden, gibt es kein Verzeihen!“ Fürst bedankte sich bei den Initiatoren des Volksbegehrens für ihren Einsatz.
Es gebe gerade bei Corona viele Bereiche, in denen diese Bundesregierung versagt habe – stellvertretend dafür blickte Susanne Fürst auf die „Expertisen“ der jüngst abgetretenen GECKO-Kommission zurück, die von ÖVP-Kanzler Nehammer Ende 2021 ins Leben gerufen wurde. Mit der Vorsitzenden Katharina Reich sei eine bekennende „Maskenliebhaberin“ an der Spitze von GECKO vorgestanden. Fürst: „Sie hatte auch gute Tipps parat. So soll man die Maske immer und überall tragen – selbst, wenn sie nichts bringt. Es geht da mehr um die soziale Gewöhnung und psychologische Gründe. Sie vertrat die Meinung, dass die Corona-Impfung von Kindern besonders gut vertragen wird und dass es kaum zu Entzündungen im Herzbereich kommt. Den ‚besten‘ Vorschlag machte sie aber, als sie den Menschen empfahl, Geburtstage im November schon im August vorzufeiern, weil sich die Menschen auf ein sozial reduziertes Setting im Herbst vorbereiten müssten.“
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender