
Neue Brand Logic Umfrage: Der Tourismus der Zukunft braucht neue Kommunikation
INSTITUTE OF BRAND LOGIC: „Der Häufung von Krisen und den großen Herausforderungen der Zukunft begegnet man am wirkungsvollsten im gemeinsamen Dialog.“
DAS INSTITUTE OF BRAND LOGIC PRÄSENTIERT DIE ERGEBNISSE EINER BRANDAKTUELLEN ONLINE-BEFRAGUNG VON LEISTUNGSTRÄGER:INNEN UND VERTRETERN DER FÜHRUNGSNETZWERKE AUS 25 REGIONEN IM DEUTSCHSPRACHIGEN ALPENRAUM MIT JEWEILS ÜBER EINE MIO. NÄCHTIGUNG PRO JAHR. DIE TOURISTIKER WURDEN BEFRAGT, WIE SIE DIE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT IHRER TOURISTISCHEN DESTINATION EINSCHÄTZEN. DAS FAZIT: NEUES BEWUSSTSEIN FÜR DEN GEMEINSAMEN DIALOG STATT EINBAHNKOMMUNIKATION IST GEFRAGT.
Aus über 800 Befragungen geht hervor, dass Destinationen, in denen miteinander kommuniziert wird und Interessensgruppen in Entscheidungsprozesse eingebunden werden, in allen Bereichen der Zukunftsfähigkeit optimierte Ergebnisse erzielen. Das betrifft vor allem die deutlich bessere Einschätzung der zukünftigen Wertschöpfung in der Region, den Innovationsgrad der Leistungsangebote, die künftige Gewinnung von Mitarbeiter:innen, die Tourismusgesinnung der Bevölkerung, den Umwelt- und Klimaschutz und die Digitalisierung.
INSTITUTE OF BRAND LOGIC, Christian Oberleiter
Ing.-Etzel-Straße 17, A-6020 Innsbruck
christian.oberleiter@brand-logic.com
www.brand-logic.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender