Volksbanken-Verbund: 95,54 % aller Finanzierungen erfolgen in der Region

Laut aktuellem Nachhaltigkeitsbericht ist die Volksbank fast ausschließlich im Inland tätig. Für 79 % der österreichischen Unternehmen ist Regionalität wichtig.

Die VOLKSBANK WIEN AG veröffentlicht ihren sechsten Nachhaltigkeitsbericht. Als Zentralorganisation des Volksbanken-Verbundes publiziert sie außerdem freiwillig einen Nachhaltigkeitsbericht für den gesamten Verbund. Darüber hinaus legt der Volksbanken-Verbund neben dem gesetzlichen Minimum der Taxonomiefähigkeit auch eine wissenschaftlich fundierte Schätzung zu finanzierten Emissionen (Scope 3) offen und berichtet in Übereinstimmung mit den Nachhaltigkeitsberichtsstandards GRI (Global Reporting Initiative).

„Die Finanzbranche ist ein wichtiger Hebel, um Geldströme in Richtung Nachhaltigkeit zu lenken. Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der nachhaltigen Transformation. Gleichzeitig arbeiten wir daran, unseren Geschäftsbetrieb noch nachhaltiger zu gestalten“, sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes.
Regionalität ist für 79 % wichtig

VOLKSBANK WIEN AG
Dir. Wolfgang Layr
PR & Kommunikation
Tel.: +43 1/40137 – 3550
E-Mail: wolfgang.layr@volksbankwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender