Österreichischer KlimaDialog startet am 24. April in Graz

Vernetzungs- und Lernangebot für Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung und Wissenschaft

Das Klimaschutzministerium lädt in Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark herzlich zur ersten Bundesländerveranstaltung des KlimaDialogs ein. Diese findet am 24. April 2023 im Grazer Steiermarkhof statt, danach abwechselnd in Wien und einem Bundesland. Die Veranstaltungsreihe dient der intensiven Vernetzung von Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Bevölkerung. Sie soll Mut machen, Kräfte zu bündeln und Allianzen einzugehen um gemeinsam die Klimaziele zu erreichen. 

Der Österreichische KlimaDialog ist Teil der Umsetzung der EU-Governance Verordnung, worin geregelt ist, dass jeder Mitgliedsstaat einen Dialog über klima- und energiepolitische Fragen auf mehreren Ebenen einzurichten hat.

KLIMAWISSEN WIRD PRAKTISCH ANWENDBAR

Wer schon viele Jahre an der Bewältigung der Klimakrise arbeitet, ist beim KlimaDialog genauso willkommen wie jene, die denken: „Jetzt wird’s aber Zeit, etwas zu tun.“ Im Rahmen der Veranstaltung werden bestehende Initiativen aufgezeigt und Wissen praktisch anwendbar. 

Mit einem abwechslungsreichen Programm versucht der KlimaDialog, ganz unterschiedliche Gruppen anzusprechen, zu vernetzen und zu aktivieren. 

Interessierte Medienvertreter:innen sind herzlich eingeladen an allen oder einzelnen Programmpunkten teilzunehmen. AUFGRUND DES BESCHRÄNKTEN PLATZANGEBOTES IST EINE AKKREDITIERUNG UNTER PRESSE@KLIMA-DIALOG.AT ERFORDERLICH.

BM für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Florian Berger
Pressesprecher der Bundesministerin
01/71162-658010
florian.berger@bmk.gv.at
www.bmk.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender