
Samariterbund zum „Tag des Wunsches“: Samariter-Wunschfahrten ermöglichen kleine Reisen ins Glück
Mit seinen Wunschfahrten erfüllt der Samariterbund schwer kranken Menschen sehnlichste Wünsche in ihrer letzten Lebensphase.
Anlässlich des „Tag des Wunsches“ am 29. April rückt der Samariterbund ein ganz besonderes Angebot ins Scheinwerferlicht: die Samariter-Wunschfahrt. Bei diesem besonderen Service geht es darum, schwer kranken Erwachsenen und Kindern einen letzten Wunsch zu erfüllen. Noch einmal die eigene Katze streicheln, ein letztes Mal das Elternhaus sehen, für wenige Stunden bei der Erstkommunion der Enkelin dabei sein: Die Wünsche, die Schwerkranke am Ende ihres Lebens formulieren, klingen bescheiden – sind für die Angehörigen aber trotzdem nur schwer zu erfüllen. Die ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen des Samariterbundes bringen Menschen in ihrer letzten Lebensphase gut umsorgt an ihren Sehnsuchtsort – mit professioneller medizinischer Betreuung und entsprechendem Equipment im speziell ausgestatteten Wunschfahrt-Auto.
Die Samariter-Wunschfahrt startete Ende des Jahres 2017 und ist eine echte Erfolgsgeschichte. Dank eines zusätzlichen Fahrzeuges und dem neuen Standort West in Tirol, der im Februar 2023 eröffnet wurde, können nun noch mehr Herzenswünsche für schwer kranke Menschen in ganz Österreich erfüllt werden.
„IHRE FREUDE IST UNERMESSLICH!“
Mag.a Anja Schmidt
Samariterbund Österreich Rettung und Soziale Dienste gemeinnützige GmbH
Hollergasse 2-6
1150 Wien
Telefon +43 (0)1 89 145 – 242
Mobil +43 (0)664 88 44 38 73
E-Mail anja.schmidt@samariterbund.net
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender