
Fifteen Seconds Festival 2023: Zukunftskonferenz bringt Megatrends nach Graz – Programm veröffentlicht
200 internationale Speaker:innen auf zehn Bühnen – Zukunftsthemen wie Technologie, Diversität & Inklusion, Mobilität oder New Work im Programm-Fokus
Rund 200 internationale Speaker:innen auf insgesamt zehn Bühnen vereint das Fifteen Seconds Festival am 15. und 16. Juni 2023 in der Grazer Stadthalle. Im Zentrum der diesjährigen Ausgabe stehen Megatrends, die schon heute relevant sind und unser Leben vor allem in den kommenden Jahren prägen werden.
Zu den Highlights im jetzt veröffentlichten Programm zählt etwa ein Talk der SCHWEDISCHEN VERKEHRSSICHERHEITS-EXPERTIN ASTRID LINDER, die maßgeblich an der Entwicklung des ersten weiblichen Crashtest-Dummys beteiligt war und damit den jahrzehntelangen Gender-Gap in der Automobilentwicklung schließen will.
Ebenso auf der Bühne steht Assistenzprofessor ALEX ABRAMSON VOM GEORGIA INSTITUTE OF TECHNOLOGY, der über bahnbrechende Fortschritte in der Forschung rund um einnehmbare und tragbare Mini-Roboter berichtet, die in der Diabetes- und Krebstherapie eingesetzt werden.
Über einen ungewöhnlichen Aspekt des Themas Nachhaltigkeit sprechen TRENDANALYSTIN STEFANIE SCHILLMÖLLER UND STERBEBEGLEITERIN CHARLOTTE WIEDEMANN: „If You Want to Give Back to Nature, Give Your Body“, so der Titel ihres Talks – ein Plädoyer, sich der Zirkularität des Sterbens bewusst zu werden und das eigene Lebensende im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Nino Groß, Partner & Director Communications, Fifteen Seconds GmbH, +43 664 88360743, nino@fifteenseconds.co
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender