8. PRAEVENIRE Gesundheitstage: Wege aus dem Pflege-Armageddon
Die PRAEVENIRE Initiative Pflege und Betreuung 2030 legt am 25. Mai den Finger in die Wunden des angeschlagenen Gesundheitssystems – und zeigt die Lösungen.
Die DRAMATISCHE KRISE IN DER PFLEGE UND BETREUUNG ist das Brennpunktthema am vierten Tag der 8. PRAEVENIRE Gesundheitstage im Stift Seitenstetten 2023. Demografische Rechenspiele können nicht darüber hinwegtäuschen, dass wichtige Schritte zur Entlastung des Pflege- und Betreuungswesens in Österreich sträflich versäumt wurden und werden. Top-Gesundheitsexpertinnen und -experten aus ganz Österreich erarbeiten und präsentieren ZUKUNFTSWEISENDE UND NACHHALTIGE LÖSUNGEN ZUM PFLEGENOTSTAND.
Diskutiert werden die vier Themenkreise: Organisation und Finanzierung, Pflegekräfte und Angehörige, Digitalisierung und Prävention.
Der gemeinnützige Verein PRAEVENIRE fordert JETZT UND SOFORT die UMSETZUNG der dringend erforderlichen Maßnahmen durch die Politik:
* innovative und nachhaltige präventive Maßnahmen zur Senkung der erschreckend hohen Zahlen an chronischen Erkrankungen,
* Förderung der Digitalisierung und Telemedizin sowie Digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGAs),
* Hybride Betreuungsmodelle und Entlastung von pflegenden Angehörigen,
* Ambulantisierung in Spitälern und Ausbau der Tagesbetreuung,
* Kompetenzerweiterung der höheren Gesundheitsberufe.
Mag. Dora Skamperls
Senior PR-Consultant
WELLDONE WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4, 1090 Wien
(T) +43/664 3540437
d.skamperls@welldone.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender