
Korrektur zu OTS0085: Nehammer zu Arbeitspflicht für Asylsuchende: „Ich halte es für richtig, Gegenleistung für den Staat zu bringen.“
Das gesamte Exklusiv-Interview in einer verlängerten Ausgabe der Servus Nachrichten heute ab 19:20 Uhr bei ServusTV und ServusTV On.
Korrektur: Irrtümlich wurde von einem EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien geschrieben, natürlich ist hier ein Schengen-Beitritt dieser beiden Länder gemeint. Hier die korrigierte Fassung:
Im exklusiven ServusTV-Interview mit ServusTV Info-Chef Hans Martin Paar gibt Bundeskanzler Karl Nehammer einen aktuellen Bearbeitungsstand zum Energiekostenzuschuss 2, übt harsche Kritik an FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl und verrät, wann er sich zum ersten Mal mit dem neuen SPÖ-Chef Andreas Babler treffen wird. Zudem plädiert er für eine geregelte Zuwanderung und meint: „Wenn der Staat Leistungen gibt, muss man dafür auch etwas tun.“ Mit dem aktuellen Koalitionspartner wäre die Arbeit an diesem Thema schwierig. Zudem geht der Bundeskanzler darauf ein, welche Voraussetzungen aus seiner Sicht erfüllt sein müssen, damit Österreich sein Veto gegen einen Schengen-Beitritt von Rumänien und Bulgarien beendet und wie er wieder vermehrt Männer und Frauen gleichermaßen in die Berufe bringen möchte.
ServusTV
Christoph Ammerer
Programmkommunikation
0662 84224421602
christoph.ammerer@servustv.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender