UNICEF Österreich: voestalpine cares run zugunsten Kindern in Not

IM RAHMEN DER WELTWEITEN VOESTALPINE MITARBEITER:INNEN-INITIATIVE „VOESTALPINE CARES RUN“ ERLIEFEN MITARBEITER:INNEN DES UNICEF ÖSTERREICH PARTNERS SPENDEN, DIE AUS DER UKRAINE GEFLÜCHTETE KINDER UNTERSTÜTZEN.

Der seit 2022 andauernde Krieg in der Ukraine bedeutet für alle Kinder und ihre Familien in der Ukraine unermessliches Leid. Das Leben und Wohlergehen von Millionen ukrainischen Kindern ist weiterhin bedroht. UNICEF leistet Nothilfe für die Kinder in der Ukraine und den Nachbarländern. Die Mädchen und Buben sowie ihre Familien brauchen weiterhin Schutz und langfristige humanitäre Hilfe.

„Der Krieg in der Ukraine hat Vertreibungen in einem Ausmaß ausgelöst, wie es sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Es gibt keinen einzigen Aspekt im Leben der Kinder, den der Krieg nicht beeinträchtigt hat. Nur dank starker Partner wie der voestalpine ist es uns möglich, Kindern und ihren Familien aus der Ukraine auch weiterhin effektiv zu helfen.“ so Christoph Jünger, Geschäftsführer von UNICEF Österreich.

MITARBEITER:INNEN-INITIATIVE SCHWEISST ZUSAMMEN & HILFT KINDERN AUS DER UKRAINE

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen und dabei Gutes tun“ startete der UNICEF Österreich Partner, voestalpine-Konzern, Mitte April eine neue Bewegungsinitiative für alle Mitarbeiter:innen weltweit, an der bis Ende Juni teilgenommen werden konnte. Beim Laufen, Gehen, Wandern, Rollstuhlfahren und Handbiken konnten alle Teilnehmer:innen über eine  App digitale Punkte – sogenannte „cares“ – sammeln, die von der voestalpine in Spendengelder u.a. für UNICEF Österreich umgewandelt wurden.

Mag. Lisa Heidegger Haber, MA.
+43 660 34 83 653
haber@unicef.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender