
FPÖ – Haider: EU-Green Deal macht Wohnen unleistbar!
EU-Gebäudeenergieeffizienzrichtlinie und Ausweitung des Emissionshandels bringen nächste enorme Teuerungswelle für Bürger
„Die ab 2027 geplante Ausweitung des EU-Emissionshandels auf die Sektoren Bau und Verkehr in Verbindung mit der geplanten Überarbeitung der EU-Richtlinie zur Energieeffizienz von Gebäuden bringt die nächste enorme Teuerungswelle für die Bürger. Der Green Deal macht Wohnen damit unleistbar“, kritisierte der freiheitliche Europaparlamentarier Mag. Roman Haider die verheerenden Auswirkungen des Green Deals.
Mit der neuen Gebäudeeffizienzrichtlinie würden allein bis 2030 mehrere hunderttausend Häuser zu renovieren sein. Da durch die Miteinbeziehung des Bausektors in den EU-Emissionshandel die Kosten für Bautätigkeiten in die Höhe schießen werden, bedeute dies unvorstellbare Kosten für die Hauseigentümer. „Nach der Verteuerung der Mobilität ist das der nächste Anschlag der EU mit ihrem Green Deal-Fetisch auf ein Grundbedürfnis der Bürger“, stellte Haider fest. Das zeige einmal mehr, dass der EU-Green Deal das unsozialste Projekt der EU seit ihrer Gründung sei.
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender