
Austria Real GmbH enthüllt umfassende Kaufpreisstudie des österreichischen Hotelmarkts im ersten Halbjahr 2023
Austria Real Hoteltransaktionen Marktbericht 1. HJ 2023 / Kaufpreisanalyse Hotels in Österreich 2019 bis 1. Halbjahr 2023
Frau Vera Woschnagg, MBA, Geschäftsführerin und Gründerin der Austria Real GmbH, präsentierte gestern bei der Hotel Optimal City Konferenz von Ghezzo eine tiefgreifende Kaufpreisanalyse der Hotelimmobilien in Österreich. Die Studie basiert auf der Analyse sämtlicher Asset-Deals aus dem Grundbuch im Zeitraum von 2019 bis zum 1. Halbjahr 2023.
Angesichts der aktuellen Marktentwicklung ermutigt Frau Woschnagg potenzielle Investoren dazu, diese Gelegenheit zu nutzen und in den österreichischen Hotelimmobilienmarkt zu investieren. Die attraktiven Preise und das breite Spektrum von Angeboten machen diesen Zeitpunkt besonders vorteilhaft für Investoren, die nach erstklassigen Hotels in begehrten Regionen suchen.
HÖHEPUNKTE DER STUDIE:
* TRANSAKTIONEN IN TIROL DOMINIEREN: Mit 234 Transaktionen verzeichnete TIROL die höchste Anzahl von Immobilienverkäufen in allen Kategorien. SALZBURG (137 Transaktionen) folgt auf dem zweiten Platz, gefolgt von KÄRNTEN und der STEIERMARK. Beliebte Tourismusländer wie Tirol zeigen auch in den Immobilienverkäufen eine starke Präsenz.
Frau Vera Woschnagg, MBA
Geschäftsführerin
Austria Real GmbH
Tel. +43 1 2632 555
E-Mail: info@austriareal.com
Web: www.austriareal.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender