
Über 1000 Besucher beim Tag der Jungen Wirtschaft in Wien
Großer Erfolg für Wiens größtes Infofestival für Gründer, Unternehmer und solche, die es werden wollen. Bundeskanzler: „Die Wirtschaft braucht mehr Menschen wie sie.“
Großer Erfolg für den Tag der Jungen Wirtschaft, dem größten Infofestival Wiens für Jungunternehmer, Startups und Gründer: Das Event zog heuer über 1000 Besucher an. Neben Keynotes von erfolgreichen Unternehmern wie dem Kampagnenprofi Philipp Maderthaner, „Refurbed“-Gründer Kilian Kaminski und der Social-Media-Marketingexpertin Verena Katrien Gamlich konnten sich die Besucher auch über die Service- und Beratungsangebote der Wirtschaftskammer Wien informieren und mit Gleichgesinnten vernetzen.
Das Event wurde von der Jungen Wirtschaft Wien, dem Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer, veranstaltet. Der Landesvorsitzende Clemens Schmidgruber zeigt sich über den großen Erfolg höchst erfreut: „Der Tag der Jungen Wirtschaft wird immer mehr zum Treffpunkt für erfolgreiche Entrepreneure und alle, die es werden wollen.“
Bundeskanzler Karl Nehammer schickte Grußworte: „Es ist schön zu sehen, dass immer mehr junge Menschen den Mut zur Selbstständigkeit und zum Unternehmertum haben – junge Unternehmerinnen und Unternehmer, die an sich selbst glauben und für ihre Idee brennen. Die Wirtschaft braucht mehr Menschen wie sie.“
Clemens Schmidgruber von der Jungen Wirtschaft Wien sieht den Erfolg der Veranstaltung als positives Signal: „Wir freuen uns über das große Interesse. Die Junge Wirtschaft Wien setzt sich seit jeher dafür ein, die Rahmenbedingungen für Jungunternehmer in diesem Land zu verbessern. Wir wollen Gründen vereinfachen und Unternehmertum erleichtern.“
Die Junge Wirtschaft Wien ist das führende Netzwerk für junge Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer zwischen dem 18. und 40. Lebensjahr. Als respektierter Partner der Wiener Wirtschaft und Politik setzt sich die Junge Wirtschaft Wien richtungsweisend für die Forderungen ihrer mehr als 3.000 Wiener Mitglieder ein und ermöglicht ihnen im Rahmen zahlreicher Events Vernetzung, Information und Beratung.
Aktuelle Forderungen der Jungen Wirtschaft Wien umfassen unter anderem die gleichen finanziellen Erleichterungen im Rahmen des Neugründungs-Förderungsgesetzes (NeuFöG) für (erstmaligen) Betriebsübernahmen, weiters die Möglichkeit für begabte Jugendliche, bereits ab dem 16. Lebensjahr unternehmerisch tätig werden zu dürfen, sowie die Schaffung einer neuen „Kultur des Scheiterns“, die den unternehmerischen Neustart nach einer Insolvenz erleichtern soll.
Junge Wirtschaft Wien
T +43 1 514 50 1347
E jungewirtschaft@wkw.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender