Die Viennale auf W24

W24 ist auch in diesem Jahr stolzer Medienpartner der 61. Viennale, Österreichs größtem internationalem Filmfestival. Neben der tagesaktuellen Berichterstattung zeigt der Sender Highlight-Sendungen sowie Filmtipps und verlost zusätzlich 4×2 Viennale-Filmtickets.

W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski: „_Wir freuen uns schon sehr mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auf das bedeutendste internationale Filmfestival Österreichs. Die Viennale ist ein herausragendes Ereignis in der Wiener Kulturszene und für uns daher ein wichtiger Impulsgeber. Wir sind stolz darauf, unser Publikum mit tagesaktuellen Berichten, persönlichen Filmtipps von Viennale-Direktorin Eva Sangiorgi und spannenden Filmnächten mit renommierten Filmkritikern und Filmkritikerinnen zu begleiten_.“

TÄGLICHE VIENNALE-FILMTIPPS

Ab dem 18. Oktober um 18:30 Uhr präsentiert Viennale-Direktorin Eva Sangiorgi täglich ihre persönlichen Filmtipps der Viennale im Rahmen von „24 Stunden Wien“ auf W24.

W24-VIENNALE FILMNACHT MIT CLAUS PHILIPP

Die Viennale präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Filmarchiv Austria unter dem Titel „Keine Angst“ Glanzlichter des österreichischen Films aus den achtziger Jahren: Von Gerald Kargls Serienmörder-Film „Angst“ bis zu Walter Bannerts Neonazi-Thriller „Die Erben“.

W24 widmet diesem Anlass eine Film-Nacht: Am 21. Oktober um 22:00 Uhr zeigt W24 Franz Novotnys Kultfilm „Die Ausgesperrten“, der auf Elfriede Jelineks gleichnamigem Roman basiert und einen beeindruckenden jungen Paulus Manker in der Hauptrolle. Davor spricht Filmkritiker Claus Philipp unter anderem mit Regisseur Dieter Berner über seine Zusammenarbeit mit Hansi Lang in „Ich oder Du“ von 1984. Kitty Kino erinnert sich an ihre Rolle in „Die Nachtmehrfahrt“ von 1985, die Conchita Wurst in gewisser Weise vorwegnahm. Franz Novotny blickt auf die chaotischen 80er Jahre zurück und schwärmt von seiner Zusammenarbeit mit Elfriede Jelinek.

„WIENER BÜHNEN“ – VIENNALE-SPEZIAL

Am 23. Oktober um 20:00 Uhr sind Viennale-Direktorin Eva Sangiorgi und Regisseur Nikolaus Geyrhalter Gäste der Sendung „Wiener Bühnen“. Eva Sangiorgi stellt ihre persönlichen Highlights der Viennale vor, während Nikolaus Geyrhalter seinen Film „Stillstand“ präsentiert, der während der Viennale seine Österreich-Premiere feiert. „Stillstand“ ist der erste Dokumentarfilm, der sich mit den gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Lockdowns in Wien beschäftigt. 

W24 –DABEI!

W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C – Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines. www.w24.at

W24 – dabei!
Mag. Daria Auspitz
+43 676 42 41 422
daria.auspitz@w24.at
www.w24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender