
76. CS Weihnachtsschau – Hilfe für Kinder und Mütter in Not
Der Erwerb von Keksen und Kunsthandwerk bei der traditionelle Weihnachtsschau der Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis (CS) unterstützt Kinder und Mütter in Not. (30.11.-2.12.)
99 JAHRE SCHUTZ FÜR MÜTTER UND KINDER
Das MUKI und die CS Beratungsdienste sind zwei Einrichtungen der CS Caritas Socialis, die Alleinstehenden oder Familien, die in Not geraten sind, mit Rat und Tat zur Seite stehen.
1924 gegründet feiert das CS Haus für Mutter und Kind (MUKI) kommendes Jahr sein 100-jähriges Bestehen und bietet Müttern mit bis zu drei Kindern Übergangswohnmöglichkeiten. Ein multiprofessionelles Team entwickelt mit den Frauen Zukunftsperspektiven. Ziel des Aufenthaltes ist es, wieder ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.
Die Beratung und Begleitung in den CS Beratungsdiensten unterstützt Menschen in verschiedenen Lebenslagen. Das Angebot reicht von Sozial- und Lebensberatung, über Hilfe bei der Bewältigung von Problemen am Arbeitsplatz, bei Konflikten im familiären/sozialen Umfeld bis hin zu materiellen Überbrückungshilfen (z.B. Bekleidung).
Für die Unterstützung der CS Beratungsdienste, für die Zeit, in der die Familien im CS Haus für Mutter und Kind wohnen und auch im Zuge der Übersiedlung in ihre eigene Wohnung, brauchen wir notwendige Spenden. Mit Ihrem Einkauf in der CS Weihnachtsschau unterstützen Sie Frauen und deren Kinder auf dem Weg in die Selbstständigkeit.
Weihnachtsschau der CS Schwesterngemeinschaft
Mag. Sabina Dirnberger-Meixner
Tel.: (01) 717 53-3131
Mobil: 0664 / 548 64 24
E-Mail: sabina.dirnberger@cs.at
www.cs.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender